Suchmodul

Diakonisches Werk Kassel
Hermannstraße 6
34117 Kassel
Tel: 0561 - 712 88-0
Fax: 0561 - 712 88-88
E-Mail: info@dw-kassel.de

Streetwork am Wesertor

Im Rahmen des Bund-Länder-Programmes "Soziale Stadt "werden Menschen im Stadtteil Wesertor, die auf öffentlichen Plätzen Alkohol konsumieren, dort aufgesucht und betreut.

Die Betreuung beinhaltet tagesstrukturierende Angebote, wie z. B. Frühstückscafé, "Gesegnete Mahlzeit "als günstiger Mittagstisch und Freizeitaktivitäten, aber auch die Einleitung von weiterführenden Hilfen.

Es werden Patenschaften im Sinne intensiver Einzelfallhilfe für die Klienten übernommen, um sie bei allen anfallenden Problemen zu unterstützen.

Es findet eine enge Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde, dem Stadtteilmanagement, anderen Projekten, Gremien, Vereinen und Einrichtungen vor Ort statt, um Ressourcen zu bündeln und die betroffenen Menschen in das soziale Miteinander im Stadtteil wieder zu integrieren.

Direktkontakt

Diakonisches Werk Region Kassel

Zentrum für Sucht- und Sozialtherapie

Suchtberatung

Weserstraße 26

 

34125 Kassel

Ihr Ansprechpartner:

Michael Fichtelmann

Tel.: 01573-4877164